0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Praxisanwendung

Für die Fendt Modelle 307 C – 309 CI  haben wir auf Wunsch den Thoflex®-Kupplungssatz entwickelt, um die Anfahreigenschaften und die Standzeit der Original Kupplung zu verbessern. Das harte, ruppige Eingreifen der Sintermetall-Beläge auf Anpressplatten und Kupplungsträger, verbunden mit hohem Abrieb und tiefen Ausarbeitungen an Anpressplatten und Schwungrad, haben zu großen Problemen geführt. Dies ist durch den BCC-Belag behoben worden. Zudem ist ein vollflächiger hitzebeständiger Kunststoffbelag mit ca.  30 %er Rotkupferbeimischung ergänzend implementiert worden.

Die Neuentwicklung eines Kupplungsautomaten mit einer Thoflex® Kupplungsscheibe auch in der Zapfwelle  ist eine logische und von den Werkstätten gewünschte Folge daraus.

Die Kupplungsscheibe wird bereits seit  Februar 2006 ohne Komplikationen verbaut. Thoflex®-Alternativen sind für diverse Schlepper bei uns erhältlich. Wir beraten Sie gerne!

THOFLEX® – eine wirtschaftlich-kluge Entscheidung!