Ersatzteile für Bau- & Landmaschinen, Nutzfahrzeuge, Förderanlagen sowie Schiffe       0049 (0)421 806970        info@thoben-gmbh.de

Praxisanwendung

Für die Fendt Modelle 307 C – 309 CI haben wir auf Wunsch den Thoflex®-Kupplungssatz entwickelt, um die Anfahreigenschaften und die Standzeit der Original Kupplung zu verbessern. Das harte, ruppige Eingreifen der Sintermetall-Beläge auf Anpressplatten und Kupplungsträger, verbunden mit hohem Abrieb und tiefen Ausarbeitungen an Anpressplatten und Schwungrad, haben zu großen Problemen geführt. Dies ist durch den BCC-Belag behoben worden. Zudem ist ein vollflächiger hitzebeständiger Kunststoffbelag mit ca.  30 %er Rotkupferbeimischung ergänzend implementiert worden.


Die Neuentwicklung eines Kupplungsautomaten mit einer Thoflex®-Kupplungsscheibe auch in der Zapfwelle ist eine logische und von den Werkstätten gewünschte Folge daraus.

Die Kupplungsscheibe wird bereits seit Februar 2006 ohne Komplikationen verbaut. Thoflex®-Alternativen sind für diverse Schlepper bei uns erhältlich. Wir beraten Sie gerne!


THOFLEX® – eine wirtschaftlich-kluge Entscheidung!